Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Allgemeiner Support
» It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page «
5 Posts | 5 Threads
Allgemeiner Support
Fragen? Hier bist du richtig!
Manchmal tauchen im Alltag oder beim Schreiben Dinge auf, bei denen man sich unsicher ist oder einfach schnell eine Antwort braucht. In diesem Thread kannst du alle allgemeinen Fragen stellen – egal, ob sie das Forum, deine Charaktere, Spielabläufe oder etwas ganz anderes betreffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2025, 16:40 von echo of remains.)
Gast
» «
Keine Angabe Posts | Threads
Hey!
Schönes Forum, der Aufbau ist wirklich toll!

Ich wollte mal für mich abstecken, ob das Forum was für mich ist, und daher mal fragen, ob das Forum (die Community, nicht die einzelnen RPG Stories) LGBTQ+ freundlich sind? Eine seltsame Frage, ich weiß, aber sowohl bei Reservierungen, als auch Avataren und Gesuchen hab ich nur männlich, weiblich und bei den Gesuchen halt Gruppen gesehen. Non-binär gehört ja eigentlich schon zum RPG Standard und die Akzeptanz wäre für mich ein Auschlusskriterium.

Ich freue mich auf Rückmeldung!
Gast
» «
*Fehlende Akzeptanz meinte ich natürlich. Sorry! Freue mich nach wie vor auf eine Auskunft.
Reed Sheridan, geboren am 19. Juli 1987 in Long Grove, Illinois, wuchs als ruhiger Beobachter an der Seite seines älteren Zwillings Alex auf. Die Kindheit in ländlicher Idylle endete jäh, als sein Vater 1997 an einem Herzinfarkt starb. Der Verlust machte Reed früh ernst, verschlossen und zynisch.

Nach der Highschool suchte er Halt im Militär. Von 2005 bis 2011 diente er in der US Army, durchlief die Ausbildung in Fort Benning und erlebte den Irakkrieg in Bagdad. Die Jahre dort prägten ihn nachhaltig – Kameradschaft, Verluste und Bilder, die sich tief in sein Gedächtnis einbrannten.

Zurück in Chicago begann er 2011 beim Chicago Police Department, absolvierte die Police Academy und trat seinen ersten Dienst im rauen District 004 (South Chicago) an. Während eines Einsatzes lernte er Eden Carter kennen, eine Frau aus einfachen Verhältnissen. Zwei Jahre später heirateten sie in einer Kurzschlussreaktion. Die Ehe hielt sechs Jahre lang – geprägt von Nähe und Distanz, Liebe und Abwehr. Bis sie ging. Die Scheidungspapiere liegen längst bereit, doch Reed hat sie nie unterschrieben.

Heute arbeitet er als Detective im Morddezernat. Dort fand er eine Aufgabe, die seiner Natur entsprach: geduldig, scharf beobachtend, skeptisch. Kollegen kennen ihn als wortkarg, aber verlässlich. Doch hat man einen zarten Draht geknüpft, ist er ein loyaler Freund und Begleiter.
» You can bury the past, but it always knows how to crawl back «
53 Posts | 7 Threads
Hallo lieber Gast,

vielen lieben Dank für deinen Gedankenanstoß und die offene Nachfrage! Red-heart

Wir möchten dir versichern, dass unser Board absolut LGBTQ+ freundlich ist. Jeder Charakter ist bei uns willkommen – ganz gleich, welchem Geschlecht oder welcher Identität er angehört. Auch innerhalb unserer Spielerschaft gibt es bereits ein Mitglied, das selbst Teil der LGBTQ+ Community ist. (Ja, ich darf das an dieser Stelle erwähnen, ich habe vorab gefragt Smiling-face)

Deine Rückmeldung hat zum Nachdenken gebracht und es wurde beschlossen, einige Änderungen umzusetzen:

» Die Avatarliste wird künftig ausschließlich alphabetisch ausgegeben, ohne Geschlechtsangabe.
» Bei den Reservierungen wird es genauso aussehen
» Die bisherige Gruppierung der Gesuche entfällt. Stattdessen wird es die Kategorien Einzelgesuche und Gruppengesuche geben. Dort kann bei Bedarf eine Geschlechtspräferenz angegeben werden.

Da für diese Anpassungen auch Plugins umgeschrieben werden müssen, kann es noch ein paar Tage dauern, bis alles vollständig umgesetzt ist.

Wir hoffen, dass dir diese Änderungen zeigen, wie wichtig ein offenes und inklusives Umfeld ist und würden uns freuen, wenn du dich bei uns wohlfühlst.

LG Lore
[-] Die folgenden 3 Benutzer gefällt Reed Sheridans Beitrag:
  • Eden Swift, Jesse Maeng, Leto Ferraro
Juniper Hersh
» «
Oh, ich habe es verpennt. Könnte ich bitte eine Verlängerung für Juniper bekommen. Ich setz mich heute ran <3

danke
25.09.2025, 19:45: Reed Sheridan hat diesen Beitrag moderiert
Ist erledigt :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2025, 19:45 von Reed Sheridan.)
Familie Kipling, das sind doch die mit der Pferderanch, oder? In Long Grove sind sie der Anlaufpunkt für alle, die Reiten oder es lernen wollen. Selbst Touristen verirren sich hier hin des Öfteren, dank ein paar Bungalows, die zu vermieten sind. Im Sommer gibt's sogar das Reiterferienprogramm für Kinder und Jugendliche zwischen 6 bis 16 Jahren (wobei es natürlich auch mal Ausnahmen gibt). Aber mit dem ganzen Zeug hat Anthony heute wenig am Hut. Früher schon. Da hat er begeistert Reiten gelernt und hat in seinem Zimmer so manche Trophäe aufgestellt. Seine Welt war Reining, zumindest so lange, bis er die Highschool beendete. Es gab einen Streit in der Familie und die Cousins und Cousinen, mit denen er aufgewachsen war, wie mit Geschwistern, warfen ihm vor, nicht dazuzugehören. Also hat er sich dann doch dazu entschieden, das Studium nicht in der Nähe zu machen, sondern nach Davis in Kalifornien zu ziehen, um dort Tiermedizin zu studieren. Dort lernte er seinen späteren Partner und Verlobten kennen. Sie zogen nach San Francisco und waren kurz vor der Hochzeit, aber dann kam der Autounfall. Anthony verlor sein Bein und sein Verlobter das Interesse. Also zog er vor kurzem wieder zurück nach Long Grove, in einen der Bungalows, weil seine Tante darauf bestand. Nun muss er sein Leben neu ordnen, aber wenigstens ist er in einer Umgebung, in der er aufgewachsen ist.
» Don't give up on me, 'cause I'm just in a rut. «
8 Posts | 5 Threads
Huhu,

Da ja jetzt auch Ehrenämter mit in die Jobliste eingetragen werden können, wollte ich mal fragen, ob man dann auch ehrenamtliche Vereine eintragen kann, die jetzt an nichts gebunden sind, weil sie sich ihre Projekte selbst aussuchen, etc. Der "Gentlemen's Club", an dem ich arbeite und den ich mal in Discord erwähnt hatte, ist vermutlich ein schlechtes Beispiel, weil es ja eher vor allem eine geheime Selbsthilfegruppe für Männer, die auf Männer stehen, ist, allerdings hier und da auch Spenden sammelt für Kinderkrankenhaus, Tierheim und co. Allerdings wäre mein Anthony zum Beispiel auch ein Kandidat für den Tierschutzverein. Und da wäre eben die Frage, ob man den dann da auch mit einträgt, oder solche Gruppen vielleicht irgendwie anders aufgelistet werden können. Es ist zwar im Grunde eher ein Vorschlag, weil bestimmt auch mal Leute Spaß an Buchclubs und co hätten, aber wegen des Ehrenamtsaspektes hat es auch iwie mit der Neuerung zu tun, daher hab ich es dann doch mal hier hingeschoben, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt.

lg
Reed Sheridan, geboren am 19. Juli 1987 in Long Grove, Illinois, wuchs als ruhiger Beobachter an der Seite seines älteren Zwillings Alex auf. Die Kindheit in ländlicher Idylle endete jäh, als sein Vater 1997 an einem Herzinfarkt starb. Der Verlust machte Reed früh ernst, verschlossen und zynisch.

Nach der Highschool suchte er Halt im Militär. Von 2005 bis 2011 diente er in der US Army, durchlief die Ausbildung in Fort Benning und erlebte den Irakkrieg in Bagdad. Die Jahre dort prägten ihn nachhaltig – Kameradschaft, Verluste und Bilder, die sich tief in sein Gedächtnis einbrannten.

Zurück in Chicago begann er 2011 beim Chicago Police Department, absolvierte die Police Academy und trat seinen ersten Dienst im rauen District 004 (South Chicago) an. Während eines Einsatzes lernte er Eden Carter kennen, eine Frau aus einfachen Verhältnissen. Zwei Jahre später heirateten sie in einer Kurzschlussreaktion. Die Ehe hielt sechs Jahre lang – geprägt von Nähe und Distanz, Liebe und Abwehr. Bis sie ging. Die Scheidungspapiere liegen längst bereit, doch Reed hat sie nie unterschrieben.

Heute arbeitet er als Detective im Morddezernat. Dort fand er eine Aufgabe, die seiner Natur entsprach: geduldig, scharf beobachtend, skeptisch. Kollegen kennen ihn als wortkarg, aber verlässlich. Doch hat man einen zarten Draht geknüpft, ist er ein loyaler Freund und Begleiter.
» You can bury the past, but it always knows how to crawl back «
53 Posts | 7 Threads
Hey Yoshi ♥

Ja, genau – Ehrenämter dürfen auch in Verbindung mit Vereinen, Organisationen oder Initiativen eingetragen werden, selbst wenn sie nicht fest an etwas Größeres gebunden sind oder ihre Projekte frei auswählen. Also ein Tierschutzverein zB passt da problemlos rein. Solche Dinge wie der Gentlemen’s Club, der eher eine private Selbsthilfegruppe ist, würden besser außerhalb der Jobliste bleiben, aber sobald ein Bezug zu ehrenamtlicher Tätigkeit besteht kann das mit aufgenommen werden.

Hierfür kannst du die Organisation so hinzufügen, wie du auch eine übliche Arbeitsstelle erstellst.

Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte oder das deine Frage nicht vollends beantwortet - immer her damit ♥

Lore
Familie Kipling, das sind doch die mit der Pferderanch, oder? In Long Grove sind sie der Anlaufpunkt für alle, die Reiten oder es lernen wollen. Selbst Touristen verirren sich hier hin des Öfteren, dank ein paar Bungalows, die zu vermieten sind. Im Sommer gibt's sogar das Reiterferienprogramm für Kinder und Jugendliche zwischen 6 bis 16 Jahren (wobei es natürlich auch mal Ausnahmen gibt). Aber mit dem ganzen Zeug hat Anthony heute wenig am Hut. Früher schon. Da hat er begeistert Reiten gelernt und hat in seinem Zimmer so manche Trophäe aufgestellt. Seine Welt war Reining, zumindest so lange, bis er die Highschool beendete. Es gab einen Streit in der Familie und die Cousins und Cousinen, mit denen er aufgewachsen war, wie mit Geschwistern, warfen ihm vor, nicht dazuzugehören. Also hat er sich dann doch dazu entschieden, das Studium nicht in der Nähe zu machen, sondern nach Davis in Kalifornien zu ziehen, um dort Tiermedizin zu studieren. Dort lernte er seinen späteren Partner und Verlobten kennen. Sie zogen nach San Francisco und waren kurz vor der Hochzeit, aber dann kam der Autounfall. Anthony verlor sein Bein und sein Verlobter das Interesse. Also zog er vor kurzem wieder zurück nach Long Grove, in einen der Bungalows, weil seine Tante darauf bestand. Nun muss er sein Leben neu ordnen, aber wenigstens ist er in einer Umgebung, in der er aufgewachsen ist.
» Don't give up on me, 'cause I'm just in a rut. «
8 Posts | 5 Threads
Okidoki, danke. Dann weiß ich Bescheid ^^ Ich überlege dann mal, in wie weit die dann noch ehrenamtlich unterwegs sind, weil ja nicht alles sich darum dreht. Aber ich denke mal, das wäre was für eine Liste für Clubs und Vereine für Erwachsene/Jugendliche, sollte es mal sowas geben. Bis dahin bleibt der Club erstmal inoffiziell.

Lg
[-] Die folgenden 1 Benutzer gefällt Anthony Kiplings Beitrag:
  • Reed Sheridan
Kaum hier und schon bekannt, wie ein bunter Hund. Noah und seine beiden Geschwister sind eben die neuen Kinder in der Stufe und die Pflegekinder eines gleichgeschlechtlichen Paares. Kein Wunder, dass man sich schon längst die Mäuler um die drei zerreißt. Sein ganzer Name - Noah Lot Faulkner - hilft da natürlich nicht. Er sagt zwar immer, dass Lott für Lothar steht, aber das interessiert keinen. Von seinem Namen kommt daher auch der Spitzname Mr. Know-a-lot. Seine Geschwister hatten auch kein besseres Glück bei den Namen. Ein Wunder, dass man den Eltern nicht schon bei der Geburt das Sorgerecht abgenommen hat. Der 17-Jährige hat jedoch auch andere Probleme, als seinen Namen. Er ist bald zu alt für das System und hat die Schule noch nicht beendet. Er könnte von seinen Geschwistern getrennt werden, wenn das hier nichts wird, mal abgesehen davon, dass seine kleine Schwester sowieso zwei Jahre jünger ist und somit er sie vermutlich bald nicht mehr sehen können wird. Dann ist er auch noch schwul, etwas, was im Pflegesystem sehr gefährlich sein kann. Deswegen ist er auch noch ungeoutet, selbst seinen Geschwistern gegenüber. Jedoch wissen die zwei von seinen Rückenschmerzen. Der richtige Arzt würde mit den richtigen Tests vermutlich eine Art von Spina Bifida feststellen. Ein paar Nervenfasern sind aus dem Rückenmarkskanal ausgetreten und werden zwischen den Wirbeln eingeklemmt. Das ist angeboren, aber durch seinen Wachstumsschub ist es schlimmer geworden. Er hat deswegen sogar mit dem Sport aufgehört. Dabei hat ihm Basketball immer Spaß gemacht. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass er und seine Geschwister damals von ihrem älteren Bruder getrennt wurden. Noah vermisst ihn sehr. Ohne ihn muss er nämlich den Beschützer spielen und Opfer bringen. Nicht ohne Grund ist er ein Mal sitzengeblieben. Das heißt aber nicht, dass er es hassen würde. Er liebt seine Geschwister und würde für sie alles tun. Aber man kann sich trotzdem eine Welt wünschen, in der es anders abläuft. In der jeder das bekommt, was er braucht, und keiner ihnen etwas antut. Eine Welt mit einer richtigen Familie. Aber er glaubt inzwischen doch eher, dass es sowas für sie nicht wirklich gibt, zumindest nicht außerhalb ihres Geschwisterbundes.
» I′m fighting too hard to win. Back on the ground again, I feel like giving in. «
1 Posts | 1 Threads
Huhu,

Ich hab es, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, leider nicht geschafft, Noah fertig zu kriegen. Könnte ich für ihn vllt nochmal eine Verlängerung bekommen?

lg
01.11.2025, 20:01: Alexander Sheridan hat diesen Beitrag moderiert
Verlängerung ist drin  Red-heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2025, 20:01 von Alexander Sheridan.)
Gast
» «
Hello,
lasst ihr auch Internet Celebrities als Avatarperson zu?

mfg Halo

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: