Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Allgemeiner Support
Gäste können die Kurzbeschreibung nicht einsehen.
Asher Holmes
» «
Keine Angabe Posts | Threads
Hey liebes Team,

das hier ist kein direkter Supportfall, sondern eher ein kleines Feedback an euch – und gleichzeitig meine Erklärung, warum ich mich dazu entschieden habe, das Forum zu verlassen. Eigentlich fand ich das ATR wirklich toll. Ich mochte das Setting, den Aufbau und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben haben. Allerdings gab es ein Gespräch, das mir seitdem so im Magen liegt, dass ich mich hier einfach nicht wirklich wohlfühle und nie richtig reingefunden habe.
In diesem Gespräch ging es um meine Art, Gesuche zu schreiben. Es wurde angesprochen, dass meine Texte zu wenige Ecken und Kanten hätten, dass der Aufbau sich wiederhole und dass ich häufig ähnliche Schlussformulierungen verwende. Ich wurde gebeten, mehr Unregelmäßigkeiten zuzulassen und die Texte etwas aufzulockern. Dabei fiel auch der Hinweis, dass man solche Strukturen aus KI-basierten Texten kenne.

Ich habe daraufhin erklärt, dass ich mich intensiv mit Sprache beschäftige, selbst Bücher schreibe und auch in Programme investiert habe, um meine Texte gezielt zu verbessern. Daraufhin wurde zwar eingelenkt, was ich auch ehrlich gesagt positiv aufgenommen habe – allerdings ist mir vor allem das, was danach folgte, im Gedächtnis geblieben. Die grundsätzliche Außenwirkung meines Gesuchs wurde infrage gestellt. Es wurde gesagt, dass Gesuche im Forum bewusst weniger "perfekt konstruiert" wirken sollen, da sie dadurch nahbarer erscheinen. Ich sollte mein Gesuch entsprechend überarbeiten, die Struktur variieren und wiederkehrende Formulierungen ändern – obwohl genau das meinem Stil für diese Art von Gesuchen entspricht, die ich bewusst offener halte.
Als ich dann geäußert habe, dass ich das Gesuch in diesem Fall lieber löschen würde, weil es sonst nicht mehr meinem Stil entspricht, habe ich auch erklärt, dass mir dieses Gespräch im Kopf bleiben wird – selbst wenn später relativiert wurde. Denn aus einem anfänglichen "Es reicht völlig, wenn du das änderst" wurde plötzlich ein "Es ging nur um eine Wirkungseinschätzung, und das Thema ist für das Team damit geklärt".
Ich habe darauf nur noch mit einem "Okay" reagiert, weil ich mich in dem Moment bereits unwohl gefühlt habe. Für mich wirkte es nicht wie eine reine Einschätzung, da zuvor konkrete Änderungswünsche geäußert wurden und auch – zumindest indirekt – der Verdacht auf KI-Nutzung im Raum stand. Statt einer einfachen Entschuldigung, dass man das Thema irgendwo falsch angegangen ist, hatte ich das Gefühl, dass mir vermittelt wurde, ich hätte das Anliegen falsch verstanden – obwohl ich im Gespräch selbst noch erwähnt habe, dass ich dazu neige, ein Overthinker zu sein. Ich selbst habe seit über 20 Jahren immer wieder eigene RP-Foren und drücke mich auch manchmal schlecht aus oder verstehen etwas falsch. Dann entschuldige ich mich aber auch für meine Aussagen bzw. meine Annahmen.

Dieses Erlebnis hat mir letztlich die Lust genommen, mich weiter im Forum einzubringen. Ich hatte das Gefühl, unter Beobachtung zu stehen, mit jedem Post den ich verfasse, und habe mich auch nicht mehr an weitere Gesuche herangetraut #overthinker. Selbst als sich noch neue Möglichkeiten in Form eines neuen Postingpartners für meinen Asher ergeben hätten, ist dieses Gefühl geblieben.

Ich möchte mit dieser Nachricht keinen Streit auslösen oder ein großes Thema daraus machen. Ich werde auch nicht weiter im Forum aktiv sein oder auf Rückmeldungen eingehen. Mir ist wichtig zu sagen, dass ich euch nicht als böses Team wahrnehme – im Gegenteil: Ihr wirkt wie ein engagiertes und freundliches Team, das ein wirklich schönes Forum aufgebaut hat. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg damit.

Leider hat dieses eine, aus meiner Sicht sehr unglücklich verlaufene Gespräch bei mir einfach ein Gefühl ausgelöst, das auch nach längerer Zeit nicht verschwunden ist. Damit wisst ihr nun, warum ich mich nicht weiter integriert habe und warum ich mich letztlich dazu entschieden habe, meinen Charakter umzuziehen.

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit im Forum.

Liebe Grüße
Mike
10.05.2026, 15:37: Johnny Waters hat diesen Beitrag moderiert
Hier als Zitat gekennzeichnete Aussagen greifen Inhalte eines privaten Gesprächs zwischen Teammitglied und Nutzer auf, spiegeln jedoch eine persönliche Wahrnehmung/Gewichtung und geben weder den genauen Wortlaut noch den vollständigen Kontext des Austauschs wieder.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Allgemeiner Support - von echo of remains - 03.08.2025, 16:57
RE: Allgemeiner Support - von Gast - 11.09.2025, 20:55
RE: Allgemeiner Support - von Gast - 12.09.2025, 18:06
RE: Allgemeiner Support - von Reed Sheridan - 12.09.2025, 20:54
RE: Allgemeiner Support - von Juniper Hersh - 25.09.2025, 09:38
RE: Allgemeiner Support - von Anthony Kipling - 04.10.2025, 16:24
RE: Allgemeiner Support - von Reed Sheridan - 04.10.2025, 19:46
RE: Allgemeiner Support - von Anthony Kipling - 04.10.2025, 20:04
RE: Allgemeiner Support - von Noah Faulkner - 01.11.2025, 19:42
RE: Allgemeiner Support - von Gast - 05.11.2025, 17:10
RE: Allgemeiner Support - von Johnny Waters - 05.11.2025, 18:20